TANZEN FÜR ERWACHSENE

Spaß, Geselligkeit und Lebensfreude das erwartet Dich bei Klouda! In jedem Menschen steckt ein heimlicher Tänzer, und wir helfen Dir gerne dabei dieses wunderbare Hobby für Dich zu entdecken. In lockerer Atmosphäre lernst Du bei uns mit netten Menschen verschiedene Tanzrichtungen, wie Standard, Discofox, Salsa und noch viel mehr. Dabei stehen bei uns Spaß und Freude ganz klar im Vordergrund.

Zur Kursübersicht

GRUNDKURSE

  • für Anfänger

  • oder Kenntnisse wieder auffrischen

  • probiere es einfach aus

In unseren Grundkursen zeigen wir Dir alles, damit Du Dich glanzvoll, geschickt vorwärts, rückwärts beziehungsweise im Kreis auf dem Parkett bewegen kannst. In unseren Grundkursen lernst Du: Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Foxtrott, Cha Cha Cha, Rumba, Jive und Discofox. Bei uns findest Du den richtigen Einstieg in die Welt des Tanzens.

Zu den Angeboten

Tanzclub für Fortgeschrittene

Du hast nach Deinem Tanzkurs Blut geleckt und willst weiterhin in netter Geselligkeit der neu erworbenen Leidenschaft nachgehen? Dann bist Du in unserem Tanzclub goldrichtig. Baue in unserem Unterricht Deine Fähigkeiten weiter aus und erlerne neue Figuren zu den Gesellschaftstänzen und entsprechende Techniken.

Falls Du mal eine Stunde versäumen solltest, kannst Du den Unterrichtsinhalt einfach in der nächsten Stunde wiederholen. Als Clubmitglied kannst Du in allen angebotenen Clubstufen gleichzeitig tanzen. Haben wir Deine Neugier geweckt, dann sprich uns gerne auf unseren Tanzclub an.

weitere Infos

Discofox

  • beliebter Tanz

  • schnell gelernt

  • MUSS auf jeder Party

Der Discofox ist ein beliebter Universaltanz, der Grundschritt ist einfach und Du hast ein schnelles Erfolgserlebnis. Ein MUSS auf jeder Party. Aber das, was ihn wirklich so beliebt macht, ist, dass man ihn praktisch auf jede Musik tanzen kann! Im Kurs zeigen wir Dir die verschiedenen Platzwechsel und Wickelfiguren. Danach ist der Discofox Dein bester Freund auf dem Parkett.

Zu den Angeboten

Salsa tanzen

Du liebst lateinamerikanische Rhythmen? Dann ist unser Salsakurs für Dich genau das Richtige. Salsa vermittelt Dir ein ganz besonderes Lebens- und Körpergefühl. Charakteristisch für den Salsa ist sein fröhlicher Tanzstil– Du wirst begeistert sein! In unserem Grundkurs zeigen wir Dir die Basics, verschiedene Drehungen und Figuren. Nach kurzer Zeit kannst Du schon tolle Paarkombinationen tanzen.

  • heiße Rhythmen

  • keine Vorkenntnisse nötig

  • komm vorbei und hab Spaß

Zu den Angeboten

Kein Tanzpartner?

Dann warten unsere Solotänze Line Dance, Zumba und Stepptanz nur auf Dich!

zu den Kursen

Linedance

Linedance ist ein choreografierter Tanz, bei dem mit guter Countrymusik, in Reihen und Linien vor- und nebeneinander getanzt wird. Egal ob mit oder ohne Partner dieser Tanz eignet sich für alle Altersgruppen, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Stepptanz

Das ist Schlagzeug für die Füße. In unserem Kurs zeigen wir Dir hierfür die grundlegenden Bewegungsabläufe und Schritte. Dieser Tanz eignet sich für jedes Alter und Fitnesslevel. Wer einmal in die Welt des Steppens hineingeschnuppert hat, den lässt diese Leidenschaft kaum mehr los.

Zumba

Tanzen und den Rhythmus spüren – das ist Zumba. Die Mischung aus Tanz- und Intervalltraining macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch Deine Figur in Topform. Die Freude an der Bewegung und die südländische Musik machen die Anstrengung aber viel weniger spürbar.