Das Team2018-12-05T23:50:22+00:00

DAS TEAM

Seit über 37 Jahren bringen wir allen Tanzwilligen (und manchmal auch den Unwilligen) bei bester Stimmung die ersten Schritte bei. Dabei steht für uns stets der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen, liegt uns ganz besonders am Herzen. Deshalb pflegen wir in unserer Tanzschule ein sehr familiäres Flair. Kommt einfach vorbei und probiert es aus.

Ingo Klouda – Fachlehrer für: Gesellschaftstanz, Tanzsport, Discofox, Salsa, Tango Argentino, Stepptanz, Formationstanz, Line-Dance

Alles was Spaß macht – Es sind die vielen kleinen Erfolgserlebnisse die unsere Paare beim Tanzen glücklich machen. Jeder Fortschritt den unsere Paare machen ist für mich Bestätigung in meinem Beruf. über 10 000 Kinder, Mädchen, Jungs, Erwachsene Paare und Ehepartner haben bei mir seit 1981 gelernt ihre Lebensfreude durch Tanzen auszudrücken und mit anderen zu teilen. Neben den gesundheitlichen, sportlichen und partnerschaftlichen Vorteilen soll Tanzen bei mir vor allem eines sein: Alles was Spaß macht – Alles andere ergibt sich von ganz alleine.

Waltraud Kruse – Fachlehrer für: Gesellschaftstanz, Discofox, Salsa, Line-Dance

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite seit über dreißig Jahren, meist selbständig, als Tanzlehrerin. Seit Januar 2018 bin ich nun im Klouda-Team dabei und freue mich immer wieder über die glücklichen und zufriedenen Gesichter meiner „Tanzschüler“, wenn sie nach einer gelungenen Tanzstunde nach Hause gehen und sagen: „Heute haben wir wieder was gelernt und – es hat sogar Spaß gemacht!“

Jonas Ukowski – Fachlehrer für: Gesellschaftstanz, Discofox, Salsa, Kindertanz, Videoclip Dancing, HipHop, Zumba

Mit 13 Jahren habe ich zu tanzen begonnen und bin seitdem nicht mehr davon los gekommen. Nach Absolvierung meiner Tanzkurse habe ich Erfahrungen im Formations- und Paartanz gesammelt und startete nach meinem Abi mit der Tanzlehrerausbildung. Parallel dazu habe ich Fachtanzlehrerausbildung im Kindertanz und Zumba gemacht, denn Kinder sind mir seit meinem Zivildienst im Kindergarten besonders ans Herz gewachsen. Mittwochs und donnerstags bin ich zuständig für Kindertanz, Hip Hop, Videoclip- Dancing und Zumba sowie Zumba für Kids.

Jonathan Gaby Garcia Ortiz – Fachlehrer für: Zumba, Salsa, Merengue. Bachata, Kizoma und Hip Hop

Hallo, ich bin Jonathan und komme aus der Dominikanischen Republik.  Musik und Tanz gehört hier zum Alltag, wie essen und trinken. Ich tanze also quasi schon seit ich laufen kann und kann mir ein Leben ohne Musik und Tanzen gar nicht vorstellen. Als ich vor kurzem nach Deutschland gekommen bin, habe ich dieses Gefühl vermisst und bin so zum Zumba gekommen. In jeder Stunde kommt bei mir ein bisschen Heimatgefühl auf. Immer mittwochs könnt ihr mit mir Tanzen, Party machen und Spaß haben und dabei trainieren (ohne es so richtig zu merken). In der Domrep habe ich neben Bachata und Merengue auch Hip-Hop in einer Dance Crew getanzt und habe Jugendlichen Hip Hop unterrichtet.

Natascha Ruppert – Fachlehrer für: Kindertanz, Zumba für Kids

Seit ich 2015 zu meiner Konfirmation einen Tanzgutschein geschenkt bekommen habe, tanze ich in der Tanzschule Klouda. Damals war für mich tanzen unvorstellbar und jetzt ist es mein größtes Hobby. Ich tanze hauptsächlich Standard und Latein, aber auch Standardformation. Ich mache eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin, dadurch ist mir der Kontakt zu meinen Menschen und vor allem zu Kindern besonders wichtig. Ich betreue montags, mittwochs und donnerstags Tanzkurse für die kleinen Kinder, wie zum Beispiel Kinderzumba und Kindertanz.

Angelo Berber – Fachlehrer für: Hip Hop

Angelo Berber, auch bekannt als „J-Soul“ hat seine ersten Tanzerfahrungen im Jahr 2012 gemacht. Seine Schwerpunkte liegen auf den Styles Popping und Hiphop. Seit 2015 ist er Mitglied des Urban Dance Teams „1st Cut“, das mit großem Erfolg an Meisterschaften und internationalen Wettbewerben in der urbanen Tanzszene teilnimmt. Die Crew wurde dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge Berliner Streetdance Meister und konnte außerdem das American Camp in Rom, das Growing Culture Battle in Luxemburg und viele weitere Wettbewerbe für sich entscheiden. Angelo unterrichtet bereits seit 2014 in verschiedenen Tanzschulen in Hessen, darüber hinaus engagiert er sich für Jugendprojekte. Zusätzlich organisiert er regelmäßig Bustouren zu renommierten HipHop Events, um seinen Schülern und anderen tanzinteressierten die Möglichkeit zu bieten, dort teilzunehmen und somit die HipHop Kultur zu fördern.

Elma Faladzic – Fachlehrer für: Hip Hop

Mein Name ist Elma und ich habe bereits mit 10 Jahren meine ersten Tanzerfahrungen gesammelt. Seit dem Jahr 2011 tanze ich in der Crew „1st Cut“, mit welcher ich sowohl national als auch international bereits erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen habe. Meine Vorliebe habe ich dabei im Hip Hop Tanz gefunden. Mit meiner Crew organisiere ich zusammen verschiedene Tanzevents, um unsere Kultur weiter zu verbreiten.

Johanna Müller – Fachlehrer für: Zumba

Mein Name ist Johanna, aber hier kennt mich jeder eigentlich nur als Jojo. Meine Leidenschaft ist das Formationstanzen, besonders schlägt mein Herz für die lateinamerikanischen Rhythmen. Das fließt auch zum Teil in meine Zumba Stunden mit ein, die ich hier in der Tanzschule gebe. Zumba Trainerin bin ich seit 2013 und tanzen tue ich schon seit ich klein bin. Besonders neben meinem Studium sehe ich Zumba als den perfekten Ausgleich zum Alltag an.

Tobias Klouda – DJ

Hey, ich bin Tobi, euer DJ für die Tanzpartys und Abschlussbälle. Weil ich in der Tanzschule aufgewachsen bin, habe ich mich sehr früh für das DJ Pult interessiert und bin seitdem nichtmehr davon losgekommen. Ich würde mich freuen euch mal bei einer der Samstags Tanzpartys begrüßen zu dürfen.

Jacob Nieweg – DJ

Mein Name ist Jakob, ich bin 17 Jahre alt und einer der DJs. In der Tanzschule bin ich seit 2015 und habe seitdem nur positives hier erlebt. Auch habe ich alle Kurse von Grund- bis F3- Kurs mit viel Spaß absolviert. Mittlerweile tanze ich in der Formation. Wenn Ihr während der Discoparty einen Wunsch bezüglich der Musik haben könnt Ihr mich gerne ansprechen und ich werde dann alles mögliche für Euren Song in die Wege leiten.

Christopher Herr – DJ

Hallo. Mein Name ist Christopher. Nach knapp 7 Jahren aktivem Tanzen, darunter 5 Jahre in der Standardformation, musste ich Ende 2015 das Tanzen in der Tanzschule Klouda leider beenden. Heute bin ich als DJ der Freitagabend-Tanzpartys wieder in der Tanzschule tätig, um den Kontakt zur Tanzschule und den Tänzern zu halten.

Emily Rahmani – DJ

Hallo, ich bin die Emily und der erste weibliche Discjockey in der Tanzschule. 2016 habe ich das Tanzen für mich entdeckt und mit dem Grundkurs begonnen. Mittlerweile bin ich im Jugend-Master-Club für Standard- und Lateintanz. Das Tanzen ist ohne Musik unvorstellbar, deshalb sorge ich dafür, dass ihr immer mit den besten Songs versorgt seid. Bei Anliegen hinsichtlich der Musik, kann man mich gerne Ansprechen. Ich werde mein bestmögliches tun, eure Wünsche zu erfüllen.

Jonas Klouda – Bar

Hallo, ich bin der „kleine“ Jonas und das jüngste Familienmitglied. Ich tanze alles, egal ob mit oder ohne Partnerin, obwohl ich Jumpstyle und Hip Hop ganz besonders mag. In der Tanzschule koche ich für die Mamas der Tanzkinder Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato oder was auch immer gewünscht wird. Auch während der Discoparty trifft man mich ab und zu hinter der Bar an.

Emely Wirth – Bar

Ich bin Emely und arbeite an der Theke. Wenn es um was zu Essen oder Trinken geht, bin ich für Euch da, vor allem während der Disco-Party. Ich tanze Standard, Latein und am liebsten in unserer Standardformation.

Simone Lerch – Bar

Huhu, ich bin Simone! Mein Alter: hat mich noch nie interessiert. Mein Spitzname:  kommt darauf an, wen man fragt. In der Tanzschule „Mädchen für alles“. Ich mag: schlechtes Wetter, wenn es vorbei ist Mein Motto: “ life is better when you dance!“ Am häufigsten bin ich hinter der Bar zu finden aber auch mal am Empfang oder irgendwo sonst, wo ich gerade gebraucht werde.

Uli Meyer – Technik

Sound und Licht, Netzwerke und Computer, Tanzmusik und Internet, Sicherheit und Gebäudetechnik sind Dinge dir mir Spaß machen und gehören zu modernen Tanz- und Freizeiteinrichtungen. Hier kümmere ich mich um die Technik.  Das ich leidenschaftlich gerne tanze darf ich auch noch verraten.